Sponsoren

SKB Rheinstetten

Aktuelles



Termine 2019


- siehe Rubrik Termine


Saisonausklang 2018


Wenn die Schatten auf den Plätzen länger werden, wissen die Tennisfans, das Ende der Saison naht, der Winter steht bevor. Ein kleines Fest beendet traditionell die Sommersaison und bietet Gelegenheit die freudigen oder weniger freudigen Ereignisse Revue passieren zu lassen, oder das Zusammensein mit Gleichgesinnten zu genießen.

Es war eine „sehr sonnige, heiße“ Saison mit sportlichen Höhepunkten, wie der Aufstieg der H 65 in die Badenliga, mit guten Platzierungen der Mannschaften und ohne Abstiege in niedrigere Klassen. Erfreulich und besonders hervorzuheben, dass wir bei den Medenspielen sowohl bei den Herren, als auch bei den Damen wieder mit einer 1. Mannschaft angetreten sind. Ein Erfolg der Tennisschule Cimrman, vertreten durch Peter und neuerdings auch durch seinen Sohn Jan. Auch die Zahl der Jugendmannschaften ist beständig und ihre Leistungen sind lobenswert.

Erfreulich auch das harmonische Miteinander der Freizeitspieler und der ambitionierteren Spieler, was zu einem regen Spielbetrieb auf unserer Anlage führte, deren Top- Zustand wohl Bogdan gutgeschrieben werden kann. Auch die bunte, ganzjährige Blütenpracht fand Anerkennung, Dank an Peter!

Unser sozialer, gesellschaftlicher Mittelpunkt ist unbestritten die Tennishütte. Hier schlägt das Herz unserer Abteilung. Einen sportlichen Abend unter der Pergola ausklingen lassen, fühlt sich schon fast wie Urlaub an. Dazu montags Bogdans leckere Imbisse!

So war es Günter Schwarz, unserem Abteilungsleiter, mit fast 10jähriger „Dienstzeit“, auch ein echtes Anliegen, all denen zu danken, die dazu beigetragen haben, dass unsere Anlage und das gute Miteinander, beispielhaft in der Region angesehen wird.

Die Siegerehrung für das erfolgreichste Paar im Mixed- Wettbewerb nahmen Ari und Bogdan vor, sie gratulierten Marina Maurer/Frank Ranti zum Erfolg, Oli Adams und Martina Schindele wurden zweiter. Ari stiftete die Pokale dazu, auch bei den Clubmeisterschaften war er gut gelaunter Sponsor.

Wenn auch das vorgesehene „Sommerabschluss- Turnier“ der kühlen Witterung zum Opfer fiel, in der Tennishütte herrschte Hochbetrieb. Mehr als 60 Gäste waren zum Sommerabschied gekommen und labten sich an Goulasch und Nudeln a la Fränki, die Bar hatte einen Ansturm zu bekämpfen, Heizpilze kämpften draußen gegen die kühle Witterung an, und die DJs Jörg und Uwe sorgten für Stimmung, luden zum Tanz ein, bei dem ein perfekter Vortänzer sein Können bewies.

Es war lange nach Mitternacht, als die Lichter in der Hütte ausgingen. Alle waren sich einig, der Winter kann kommen!


Wissenswertes, rund um unseren Sport


Was sind Medenspiele?
Hier die Auflistung der Namensgebung, der verschiedenen Altersklassen:

 

Cilly Aussemspiele           weibl. Jugend
Henner Henkelspiele       männl. Jugend
Poensgenspiele                aktive Spielerinnen Damen
Medenspiele                     aktive Spieler Herren
Franz Helmisspiele           Senioren/innen 30+
Walther Rosenthalspiele Senioren/innen 40+
Schomburgspiele              Senioren/innen 50+
Fritz Kuhlmannspiele       Senioren/innen 60+
Werner Mertinsspiele     Senioren/innen 70+


Gewusst ???
Tipp:
verwenden Sie das Wort Verbandsspiel, dieses ist universell einsetzbar.

To top