Sponsoren

SKB Rheinstetten

Badminton // 2. Spieltag und 1. Jugendranglistenturnier

Am Samstag, den 7. Oktober, standen die nächsten beiden Heimspiele in der TV-Halle an. Zu Gast war mittags die zweite Mannschaft des TV Helmsheim. Bei uns gab es einige Umstellungen im Vergleich zum letzten Spieltag und so konnten wir uns gleich zu Beginn zwei der drei Doppel sichern und gingen mit 2:1 in Führung. In den Einzeln lief es dann nicht so gut, doch am Ende konnten wir uns noch zwei Punkte im Einzel und mit dem Mixed sichern und somit gingen beide Mannschaften am Ende mit einer gerechten Punkteteilung auf ihre weiteren Wege.
Abends war dann der aktuelle Tabellenführer, Xxam Karlsdorf, zu Gast. Zu Beginn sah es wieder gut aus, denn nach den Doppeln lagen wir mit 2:1 in Führung. Doch dieses Mal konnten wir diese Führung nicht verteidigen und konnten leider weder in den Einzeln, noch im Mixed weitere Punkte holen, sodass Xxam am Ende verdient mit 6:2 bei uns gewann.
Unsere Mannschaft befindet sich nun nach vier gespielten Spielen auf dem 4. Platz in der Tabelle wieder. Am 28. Oktober haben wir die Gelegenheit uns wieder in der Tabelle zu verbessern, wenn wir gegen die zweite und dritte Mannschaft beim Karlsruher TV spielen.

Doch nicht nur die Erwachsenen waren fleißig, auch die Jugend hat um gute Platzierungen beim ersten Regionalranglistenturnier gekämpft. Durch die ungünstige Terminierung am langen Wochenende vor dem Tag der deutschen Einheit, konnten wir leider am Sonntag, den 1. Oktober, nur 5 Jugendliche beim Turnier in Bad Herrenalb stellen. Bei den Mädchen U13 erreichte Neele Ball einen starken 6. Platz, den sie sich mit einem Sieg in drei Sätzen erkämpft hat. Fabian Langlotz erwischte bei den Jungs U13 einige starke Gegner und erreichte so nach guten Spielen den 7. Platz. Auch bei den Jungs U15 war die Konkurrenz groß für Jonas Kiekert, der sich im Spiel um den 5. Platz diesen sicherte, und für Benjamin Langlotz, der nach großem Kampf den 8. Platz belegte. Florian Kunze sicherte sich bei den Jungs U17 in einem engen Spiel über drei Sätze den 9. Platz. Wir gratulieren allen Jugendlichen zu ihren tollen Platzierungen!  
Bei den Jugendlichen geht es am 22.10. bei ihrem Heimturnier in der Keltenhalle weiter, diesen Termin also unbedingt vormerken!

Links:
zurück zur Liste