Sponsoren

SKB Rheinstetten

LA // Badische Mannschaftsmeisterschaften

Am Sonntag den 23.09.2018 fanden für drei Mannschaften des TV Mörsch die Badischen Mannschaftsmeisterschaften in Langensteinbach statt. Hierfür ist eine Qualifikation erforderlich, nur die besten 8 Mannschaften je Altersklasse aus ganz Baden sind startberechtigt.


Die Mannschaft der U12er Jungs mit Moritz Weßbecher, Jan Steinfatt, Tobias Manole und Benjamin Wilmes erreichte bei teils widrigen Wetter-Bedingungen einen guten 7.Platz.


Die U12 Mädchen mit Annabelle Fricker, Nora Klietmann, Paulina Götz und Romy Pötzsch landeten nach 4 Disziplinen auf Rang 8.


Die Mädchen der U14 mit Elea Kohse, Kim Krody und Dana Pötzsch, die durch die Startgemeinschaft mit Helmsheim verstärkt wurden, hatten sich mit Platz 3 im Vorkampf qualifiziert. Trotz Verletzungen hielten die guten Leistungen der Mädels die Mannschaft auf Podest-Kurs. In der 4x75m Staffel, der letzten Disziplin des Tages, unterlief allerdings ein Wechselfehler. Die dadurch fehlenden Punkte waren leider nicht mehr aufzuholen.


Das Trainerteam ist sehr stolz auf die Leistungen der Athleten! Es geht nun in die Hallensaison und die Vorbereitungen für das Leichtathletikjahr 2019.

Links:
zurück zur Liste