Seitentitel: News

LA // Weihnachtsfeier

Am 18.12.17 fand die Weihnachtsfeier der Leichtathletikabteilung beim Schützenclub Mörsch statt. Das Clubhaus war rasch gut gefüllt. Abteilungsleiter Dirk Monecke freute sich über den großen Andrang und stellte kurz die wichtigsten Ereignisse und Zahlen des Jahres 2017 vor.

Besonderer Dank gilt neben unseren Trainern, die sich wieder mit großem Engagement das ganze Jahr über für unsere Sportler(innen) engagiert haben, auch der Vielzahl an Eltern und ehrenamtlichen Helfern. Diese haben als Kampfrichter, Helfer oder mit Kuchenspenden zum erfolgreichen Gelingen unseres Trainingsbetriebes und unserer Wettkämpfe beigetragen. Wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr mit demselben Engagement rechnen können.

Sehr stolz sind wir dieses Jahr wieder auf unsere verliehenen Deutschen Sportabzeichen. Zahlreiche Kinder und einige Erwachsene konnten sich über die Auszeichnungen in Bronze, Silber und Gold freuen. Insgesamt wurden 9 Sportabzeichen in Bronze, 25 in Silber und 32 in Gold verliehen.

Die Kreismeister in der Mannschaft wurden mit einem Pokal geehrt. Einen Pokal erhielten Tobias Mayer, Valentin Irrek und Benjamin und Antonia Wilmes. Alle waren in der Langstreckenstaffel erfolgreich.

Die Kreismeister in den Einzeldisziplinen durften sich ebenfalls über einen Pokal freuen. Diese sind Frederik Götz, Marleen Lutz, Romy Pötzsch, Moritz Weßbecher, Vincent und Alina Monecke, Elea Kohse, Merle Hueser und Nina Kunze. Teilweise erkämpften sich die Athleten gleich mehrere Titel im Einzel und zusätzlich noch in der Mannschaft.

Für Abwechslung sorgte Lena mit der Querflöte und Eva mit ihren Mädchen (Marleen, Lena, Jule, Maria, Iva und Svenja), die ein lustiges Weihnachtsgedicht aufgeführt haben.

So ging ein schöner besinnlicher Abend im Clubhaus des Schützenvereines, bei dem wir uns für die Durchführung und Bewirtung noch mal bedanken möchten, rundum zufrieden zu Ende. 

Die Abteilungsleitung wünscht allen Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018.

Links:
zurück zur Liste


Fenster schliessen