Seitentitel: News

Badminton // Schnupperangebot im Rahmen des Ferienprogramms

22 Kinder im Alter von 9 bis 12 Jahre haben am 15. August unser dreistündiges Schnupperangebot im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Rheinstetten in Anspruch genommen. Viele freuten sich, Gleichgesinnte aus dem Freundeskreis oder der Schule anzutreffen und bald waren alle Felder voll besetzt.

Angesichts der von allen mitgebrachten Spielfreude und Energie, ließ Kursleiterin Martina die Teilnehmer sich erst einmal im freien Spiel und bei einigen Lauf- bzw. Sprintübungen richtig austoben. Die Trinkpause wurde genutzt um Grundsätzliches über das Feld, die Spielregeln und Schlagtechnik zu erklären und danach ging es mit Übungen zur Beherrschung von Ball und Schläger weiter. Im freien Spiel hatten dann viele ihren Spaß den Federball einfach hin und her zu spielen. Andere wollten aber sich im  richtigen Spiel um Punkte mit Freunde oder Geschwister messen! So kamen alle auf ihren Kosten und für die Meisten ging die Zeit viel zu schnell vorbei.


Vielen Dank an Kursleiterin Martina und an Marie T. und Jonas K. von der Badmintonjugend für die tolle Unterstützung und ein Kompliment an alle Teilnehmern die so viel Einsatz und Interesse gezeigt haben.

Wenn ihr Lust auf mehr Badminton habt, dann kommt doch zu uns ins Jugendtraining. Ihr könnt an drei Abenden schnuppern um herauszufinden, wie sehr euch Badminton gefällt. Dieses Angebot gilt natürlich für alle interessierten Jugendlichen. Info und Voranmeldung bei Jugendleiterin Celine Seidler: Celine.Seidler@web.de


Links:
zurück zur Liste


Fenster schliessen