Sponsoren

SKB Rheinstetten

Kennenlernturnier 2017


Es war ein Tag, an welchem Frohsinn wie eine heitere Wolke über unserer Tennisanlage lag. Über 50 Tennisspielerinnen und - Spieler belegten alle 10 Plätze und frönten unserem Sport. Dazu viele Passive als „Zugucker“. Es war der Tag des Kennenlernens. Knapp 30 neue Mitglieder hatten sich eingefunden, um gemeinsam mit etablierten Spielerinnen und Spielern sich in die Gemeinschaft unserer Abteilung hinein zu spielen. Ein angepasstes Turniersystem sorgte dafür, dass fast Jeder mit Jedem zum Spiel kam. Unabhängig von Alter und Geschlecht, ob Anfänger oder Erfahrener, sorgten die Mixed- Paarungen dafür, dass Schwellen gleich welcher Art überwunden wurden und damit dass Kennenlernen leicht fiel. Natürlich fällt kein Meister vom Himmel, doch machte sich die Arbeit der Trainer bemerkbar, und war Spaß und Freude das dominierende Element. Es gab keine sportlichen Sieger, das Dabeisein und Zugehören waren die Winners. Bei Speis und Trank wurden die Kontakte vertieft und die ersten Verabredungen getroffen. Die Hütte war sehr gefragt, das Grillgut fand schnellen Absatz, Kaffee und Kuchen war der süße Abschluss. Allen die dazu beigetragen haben, dass unsere „Neuen“ einen in allen Belangen wohltemperierten Empfang hatten, sei der Erfolg der Veranstaltung ein wertvoller Lohn. Günter Schwarz, unser Abteilungsleiter und seine Verwaltung, konnten mit dem Projekt „Schnupperjahr“ neue Mitglieder gewinnen und bewiesen erneut, unsere Abteilung ist aufgeschlossen für Neue und Neues. Unseren Neuen wünschen wir viel Spaß bei uns und eine gelungene Integration in unsere Gemeinschaft.


Bilder / Pfingsten 2017