Sponsoren

SKB Rheinstetten

Informationen Volleyball



Erfolgreiche Teilnahme am Turnier in Wettersbach



Klasse!!! 5. Platz - weiter so.


10/05 2015:

Turnier in Grünwettersbach



Das Turnier in Grünwettersbach letzten Sonntag war anstrengend, hat aber Spaß gemacht. Trotz leichter Verletzungen gab es nur zufriedene Gesichter und wahrscheinlich hinterher ordentlichen Muskelkater.

 

Wir haben uns gut gehalten, von 8 Mannschaften den Platz 6 erreicht. Es ging knapp zu, eine bessere Platzierung wäre auch drin gewesen. Im direkten Vergleich zu anderen, eingespielten Mannschaften brauchen wir uns nicht zu verstecken. Alle Teilnehmer haben gut bis sehr gut gespielt. Mit neuem Trikots sind wir auch optisch als Mannschaft aufgetreten. Vielen Dank an alle Spieler /-innen für ihren Einsatz. Die Teilnehmer (von links): Michael, Julia, Steffen, Matthias, Jolanta, Uwe und Holger (der Mann von Jolanta - fotografiert wohl gerade)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Sportwart:


Uwe Stichnoth

Wormser Str. 31

07242/7962

stichnoth31@online.de

76287 Rheinstetten

 


Trainingszeiten


Jeden Freitag 20:22Uhr


Trainingsbedingungen


In der Halle (die wir auch in der Ferienzeit nutzen können) stehen 2 Felder zur Verfügung. Es stehen 2 Umkleidekabinen mit Duschen zur Verfügung.


"Jedermann" Volleyball


Wie der Abteilungsname "Jedermann" schon vermuten lässt betreiben wir Breitensport.

"Jeder" und "Jede" die Lust haben Volleyball zu spielen können das gerne bei uns tun.

Der Spaß an der Bewegung und am gemeinsamen Spiel steht im Vordergrund.

Das spiegelt sich auch wieder an der Altersstruktur der Mitspieler. Diese erstreckt sich von ca. 30Jahre bis weit über 70Jahre hinaus.


Gymnasitk


Die erste halbe Stunde gehört Silke. Unter professioneller Anleitung und um Verletzungen zu vermeiden wärmen wir uns mit verschiedenen Übungen auf.


Technik-Videos


Damit die Videos auf eurem Rechner abgespielt werden können, benötigt ihr den Windows Media Player. Zurück wechselt ihr mit dem Pfeil nach links.


Ehrgeiz und die Teilnahme an Turnieren


Gerade die Jüngeren möchten gerne auch an Turnieren teilnehmen. Auch für diesen Bereich freuen wir uns auf "frisches Blut".


Termine


Volleyball_Turnier_in_Duerrenbuechig_am_24.07.16.pdf